Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Groomerschule

Unsere Schüler/-innen erhalten eine fundierte Einzelausbildung in Theorie und Praxis, folgendes wird gelehrt:

• Frisieren aller im Salon gängigen Rassen in Showgrooming oder pflegeleicht für den Alltag.
  • Rassegerechtes Baden, Entfilzen, Bürsten und Föntechniken
  • Fachgerechtes Trimmen
  • Schneiden mit der richtigen und effizienten Scherentechnik
  • Umgang mit verschiedenen Werkzeugen und Maschinen und deren Pflege

Ihre Ausbilder:

Silke Müller-Rummel und Lisa Müller

Ausbildungsprogramm:

Am Besten vereinbaren sie bei uns einen Probetag um unsere Arbeitsweise kennen zu lernen.
Kosten hierfür 100 Euro zzgl. MwSt.

Nach Absprache kann ein Ausbildungsbeginn festgelegt werden, diesen können wir auf ihre Bedürfnisse anpassen, da wir nur Einzelausbildung anbieten. Kurzzeitig kann es zu Überschneidungen zweier Auszubildenden kommen. Jedoch stehen Ihnen 2 Ausbilderinnen zur Seite, sodass immer eine ständige Betreuung gewährleistet ist.
Sie arbeiten vom ersten Tag an am Hund, erlernen die einzelnen Schritte und nach Festigung der Arbeitstechniken erhalten sie von unseren Kunden verschiedene Hunde die sie von Kopf bis Fuß allein groomen dürfen. Dabei geben wir bei Bedarf natürlich noch Hilfestellung.
Nach ihrer Ausbildung bieten wir ihnen die Möglichkeit ein kostenloses Praktikum von mindestens einer Woche zu absolvieren um kurz vor dem Start in die Selbstständigkeit nochmal alle Arbeitsgänge zu wiederholen.

Zertifikat zur professionellen Groomerausbildung

Sie erhalten eine Arbeitsbegleitmappe zur Ausbildung und ein dekoratives Zertifikat von unserer Groomerschule. Außerdem ein weiteres Zertifikat der Firma Aesculap, da wir von dieser zertifizierten Schule sind.

Arbeitszeiten:

Di:  9 – 13 Uhr und 14.30 – 18 Uhr
Mi: 9 – 13 Uhr
Do: 9 – 13 Uhr und 14.30 – 18 Uhr
Fr:  9 – 13 Uhr und 14.30 – 18 Uhr
Sa:  9 – 13 Uhr

Grundkurs:

4 Wochen (20 Tage, Dienstag bis Samstag)
Kosten: 3200,- € zzgl. 19%MwSt.

erweiterter Kurs:

4 Wochen Grundkurs plus wochenweise erweiterbar (hierbei werden die Kenntnisse weiter ausgebaut und intensiviert)
Kosten pro weiterer Woche: 700,- € zzgl. 19%MwSt.

Anschließend bieten wir ihnen die Möglichkeit nach abgeschlossener Ausbildung eine Woche ein  kostenloses Praktikum zu absolvieren.

Produkte:

Ein Teil der Grundausstattung für den Salon kann im Ausbildungsbetrieb erworben werden. Über weitere Möglichkeiten beraten wir Sie gerne ausführlich.

Nach der Ausbildung:

Unser Team, das bereits seit vielen Jahren erfolgreich an nationalen und internationalen Groomingwettbewerben teilnimmt, steht Ihnen jederzeit hilfreich zur Seite!
Jährlich werden Treffen organisiert, wobei Erfahrungsaustausch unter Kollegen stattfindet.
Wir bieten regelmäßig Seminare und Workshops an, damit garantieren wir Weiterbildungen.
Mehrere Kolleginnen die bei uns ihre Ausbildung absolviert haben, waren schon erfolgreiche Teilnehmer an Groomingmeisterschaften.

Ein kleiner Teil von Arbeiten unserer Schülerinnen bei Workshops:

Auch nach der Grundausbildung kann man sich bei uns weiterbilden.

Wir bieten viele Möglichkeiten und stehen unseren Schülern mit Rat und Tat zur Seite.

Auf Ihre Anfrage freuen wir uns!

Öffnungszeiten im Fachgeschäft

Kontaktieren Sie uns!